Der mit Abstand größte Teil an Informationen, die im kaufmännischen Geschäftsalltag anfallen, liegen (noch) in Papierform vor. Diese Dokumente sind typischerweise Faxe, Rechnungen, Mandantendaten, Aktennotizen, uvm. Zusätzlich kommen verstärkt digitale Informationen wie E-Mails und Internet-Informationen dazu. Laut DATEV-Consulting verwalten Kanzleien durchschnittlich 80% Ihrer Informationen in Akten und Papierdokumenten. Mit dem weiterhin schnellen Anstieg der Informationsflut, steigt kontinuierlich die ohnehin schon lange Zeit, die für die Suche und Ablage der Informationen benötigt wird. (siehe: „Grundsätzliches“) DMS – mehr als Software Die Einführung eines Dokumenten Management System betrifft in erster Linie organisatorische Strukturen. Die jeweils technischen Details der Umsetzung einer ganzheitlichen Lösung sollte für den Anwender transparent sein. Im Mittelpunkt steht das Dokument – nicht die Lösung In den folgenden Rubriken finden Sie alles zum Thema. Für mehr Informationen senden wir Ihnen gerne entsprechendes Material, führen das System bei Ihnen im Hause vor oder laden Sie zu einem der regelmäßigen DATEV-DMS-Infotage ein.
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