spacer
header
header
Start
Aktuell
Lösungen
Dienstleistungen
DATEV
Termine
Jobs & Ausbildung
Service-Connect
Referenzen & Projekte
Bitte vormerken
Lesezeichen
 
 
 
. arrow DATEV arrow DATEV DMS arrow Einführung arrow Warum jetzt DMS ?

Warum jetzt DMS ?

Mit einem Dokumenten Management System erzielen Sie:

  • eine erheblich bessere Effizienz,
  • dadurch eine verbesserte Kostenstruktur
  • und damit einen echten Wettbewerbsvorteil.

Der Ruf nach dem papierlosen Büro ist seit vielen Jahren in aller Munde. Das Thema Dokumenten Management ebenso schon lange und immer wieder mal präsent. Gerade für den Bereich der Steuerberater ist aber in den letzten Jahren kein wesentlicher Durchbruch, was die Verbreitung solcher System angeht, festzustellen gewesen.

Und das, obwohl hier ein ideales Einsatzgebiet für diese Technik besteht. Ein großer Hemmschuh der vergangenen Jahre war, das zur Einführung von Dokumenten Management Systemen zunächst große Investitionen in die IT-Hardware,  Infrastruktur und Software getätigt werden mussten.

Lange Zeit waren 17“ oder 19“ Monitore die Ausnahme in Büros, die alte und langsame 10 MBit Verkabelung der Standard und die Arbeitsplatzrechner für solche Anforderungen meist kaum ausreichend. Weiterhin waren die Festplattenkapazitäten der Server im Verhältnis zu heute vergleichsweise gering.

Warum gerade jetzt DMS ?

Ein DMS ist erst Effizient, wenn die entsprechenden Dokumente digital zur Verfügung stehen. Dies bedeutet im Klartext, je schneller man die relevanten Dokumente in System hat, desto schneller amortisiert sich die Investition – das sog. Return-on-Investment (ROI).

Gerade in den derzeit wirtschaftlich angespannten Zeiten, ist daher die Einführung mit Blick auf die Effizienz und in die Zukunft die richtige Entscheidung - vielleicht auch ein entscheidender Wettbewerbsvorteil.

Die Voraussetzungen sind günstig

Die vorhandene IT-Infrastruktur in den meisten Kanzleien ist heute grundsätzlich für den Einsatz eines DMS geeignet. Liegt eine saubere und aktuelle Systemplattform (DATEV konform) vor, so ist der Schritt in der Regel nicht mehr groß.

Auch die neuen Techniken mit dem Konzept der Terminal-Server sind mit DMS gut integrierbar.

 
< zurück
Aktuell
Informationen

Termine
« < April 2018 > »
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

  Webdesign / Naumann-Systemhaus - Dienstag, 24 April 2018 - Impressum AGB Verfahrensverzeichnis DATEV-DMS DATEV-DMS
spacer