spacer
header
header
Start
Aktuell
Lösungen
Dienstleistungen
DATEV
Termine
Jobs & Ausbildung
Service-Connect
Referenzen & Projekte
Bitte vormerken
Lesezeichen
 
 
 

Archivierung / Dokumenten Management

Der mit Abstand größte Teil an Informationen, die im kaufmännischen Geschäftsalltag anfallen, liegen (noch) in Papierform vor. Diese Dokumente sind typischerweise Faxe, Rechnungen, Mandantendaten, Aktennotizen, uvm. Zusätzlich kommen verstärkt digitale Informationen wie E-Mails und Internet-Informationen dazu.

Laut DATEV-Consulting verwalten Kanzleien durchschnittlich 80% Ihrer Informationen in Akten und Papierdokumenten. Mit dem weiterhin schnellen Anstieg der Informationsflut, steigt kontinuierlich die ohnehin schon lange Zeit, die für die Suche und Ablage der Informationen benötigt wird. (siehe: „Grundsätzliches“)

DMS – mehr als Software

Die Einführung eines Dokumenten Management System betrifft in erster Linie organisatorische Strukturen. Die jeweils technischen Details der Umsetzung einer ganzheitlichen Lösung sollte für den Anwender transparent sein.

Im Mittelpunkt steht das Dokument – nicht die Lösung

In den folgenden Rubriken finden Sie alles zum Thema.

Für mehr Informationen senden wir Ihnen gerne entsprechendes Material, führen das System bei Ihnen im Hause vor oder laden Sie zu einem der regelmäßigen DATEV-DMS-Infotage ein.

 
Aktuell
Informationen

Termine
« < Januar 2018 > »
So Mo Di Mi Do Fr Sa
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

  Webdesign / Naumann-Systemhaus - Mittwoch, 24 Januar 2018 - Impressum AGB Verfahrensverzeichnis DATEV-DMS DATEV-DMS
spacer