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Telefonie

Unter dem Begriff Telefonie versteht man im allgemeinen die Verbindung zwischen Computer, Netzwerk-System und Telefon auf der einen Seite, sowie der Anwendungssoftware auf der anderen Seite.

Von der einfachen Kopplung des Arbeitsplatz-Telefons, über die Anbindung des gesamten Netzwerkes oder der Aufbau eines Call-Centers sind hier verschiedene Szenarien realisierbar. Je nach Anwendungseinsatz haben wir die passenden Lösungen und Referenzinstallationen.

Wir sind für den Bereich Telematik/Telefonie seit Jahren zertifiziert und haben die Antworten auf Ihre Fragen.

Effizienz am Arbeitsplatz

Durch eine Integration des Telefons direkt in die laufende PC-Anwendung am Bildschirm gestalten sich viele Vorgänge einfacher.

  • Das manuelle Eintippen der Rufnummer entfällt: Der Anwender kann aus jeder beliebigen Anwendung heraus wählen. Gleichgültig ob diese in Outlook, der Warenwirtschaft oder von einer beliebigen Internet-Seite stammt. Rufnummer markieren - Taste drücken - fertig.
  • Anrufe in Abwesendheit werden hinterlegt oder der direkte Rückruf geplant.
  • eingehende Anrufe können direkt über die Kundendatenbank abgeglichen werden. Somit wird der Name des Anrufers sofort signalisiert.
  • Zeiterfassung und Gesprächsnotizen lassen sich einfachst während des Telefonierens erstellen.
  • ein Nebenstellen Monitor zeigt auf dem Arbeitsplatz jederzeit an, wer gerade telefoniert oder nicht am Platz ist.
  • Rückrufe können direkt geplant, verschickt und organisiert werden
  • die Telefon-Aktivitäten sind lückenlos dokumentiert und nachvollziehbar
  • wichtige Gesprächen können per Knopfdruck aufgezeichnet und gespeichert werden

Call-Center-Funktion

Die Telefonzentrale hat auf dem Bildschirm sämtliche Nebenstellen in der Übersicht. Hier sieht man wer gerade telefoniert, evtl. nicht am Arbeitsplatz ist oder sein Telefon umgeleitet hat.

Gespräche können per Maus an andere Teilnehmer verbunden oder auf ein Wartefeld gelegt werden.

Integration von Telefonbüchern

Die Einbindung einer Telefon-CD ermöglicht die komplette Suche nach einer Nummer per Mausklick. Selbst bei eingehenden Anrufen durchsucht das System die kompletten Daten aller Teilnehmer in Bruchteilen von Sekunden und zeigt den fremden Anrufer an.

Integration Ihrer Anwendung

Wir stellen für fast alle möglichen Anwendungen individuelle Schnittstellen bereit. Somit können Ihre Datenbanken und Kontaktadressen mit dem System abgeglichen und eine zentrale Telefondatenbank realisiert werden.

Homeoffice / Externe Arbeitsplätze

Besteht ein externer Zugriff auf Ihren Arbeitsplatz, so können Sie sogar von Unterwegs Ihr Telefon kontrollieren, umleiten oder abfragen.

Projekt-Erfassung und Abrechnung

Durch die Integration in die Anwendung ist möglich, geführte Gespräche direkt Projekten zuzuordnen und somit auch abzurechnen. Der Aufwand  für Beratungsleistungen kann dadurch einfach erfasst und kontrolliert werden.

Tipp:
DATEV Anwendungs-Integration mit ESTOS ProCall und der Anbindung in den DATEV Arbeitsplatz -> Info-Download..

 
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