spacer
header
header
Start
Aktuell
Lösungen
Dienstleistungen
DATEV
Termine
Jobs & Ausbildung
Service-Connect
Referenzen & Projekte
Bitte vormerken
Lesezeichen
 
 
 
. arrow Aktuell arrow Citrix ASP Lösung für Mandanten

Citrix ASP Lösung für Mandanten

Vorgabe

Gesucht wird eine Lösung zur direkten Anbindung von Mandanten in das Kanzlei-System. Bisher haben alle Mandanten die Software zum Rechnungswesen und der Lohnbearbeitung auf den Arbeitsplatz-PCs im Unternehmen installiert.

Ziel ist ein System, mit dem die Mandanten direkt eine ASP-Lösung des Beraters nutzen können. Die Installation neuer Software und der Datentransport vom und zum Mandanten entfällt vollständig. Alle Daten sind an einem Ort von Mandant und Berater jederzeit verfügbar.

Lösung

Der Zugang wird über einen separaten Terminalserver mit Citrix Metaframe realisiert. Als Zugangsschutz wird dort ein Verfahren mit starker Authetifizierung eingesetzt. Jeder Mandant bekommt einen sog. Token, der für die Anmeldung ein Einmalpasswort erzeugt. Zusätzlich wird eine weitere PIN benötigt.

Jedem Mandanten können über ein Webportal genau die Anwendungen zur Verfügung gestellt werden, die für Ihn frei geschaltet sind.

Durchführung

Der Citrix-Server wurde installiert und das Webportal mit Kanzlei-Logo individualisiert. Für alle Nutzer wurden Zugriffsgruppen definiert und die Anwendungen frei gegeben. Die selbstbuchende Mandanten wurden komplett auf die Mandanten-ASP Lösung per Citrix Terminalserver umgestellt.

Die Mitarbeiter, die im Mandantenunternehmen vor Ort arbeiten, nutzen das System auch und haben so Ihren Arbeitsplatz ständig mit dabei.


 
< zurück   weiter >
Aktuell
Informationen

Termine
« < Juli 2018 > »
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

  Webdesign / Naumann-Systemhaus - Freitag, 20 Juli 2018 - Impressum AGB Verfahrensverzeichnis DATEV-DMS DATEV-DMS
spacer