spacer
header
header
Start
Aktuell
Lösungen
Dienstleistungen
DATEV
Termine
Jobs & Ausbildung
Service-Connect
Referenzen & Projekte
Bitte vormerken
Lesezeichen
 
 
 
. arrow Referenzen & Projekte arrow Exchange Migration über 3 Standorte

Exchange Migration über 3 Standorte

Vorgabe

Es sind 3 Exchange Server mit verschiedenen Versionen an 3 unterschiedlichen Standorten vorhanden. Ziel ist die Migration aller 3 Standorte und Exchange-Server zu einer einheitlichen Struktur mit nur noch einem Server.

Der neue Exchange-Server muss zukünftig am zentralen Standort stehen und für alle anderen Nutzer der Standorte wie gewohnt im Zugriff sein. Hierzu ist eine redundante und ausfallsichere Anbindung der Unternehmensstandorte nötig.

Lösung

Die Migration wird sorfälltig vorbereitet und die Standorte per ATM/VPN gekoppelt. Die Anbindung wird testweise eine Woche mit Performancetest geprüft.

Zusätzlich wird Möglichkeit geschaffen über Webmail und Handy zukünftig mobil zu kommunizieren. Die Integration über BlackBerry wird ebenfalls realisiert.

Durchführung

Der neue Exchangeserver wurde prallel installiert und einsatzbereit konfiguriert. Die Anbindung der Standorte und Exchangefunktionen konnten eine Woche im Testbetrieb geprüft werden.

Die Migration der Daten wurde an einem Wochenende durchgeführt. Die Anbindung aller Benutzer wurde angepasst und war am Montag zu Arbeitsbegin voll abgeschlossen.

Der gesamte Umzug wurde online und ohne Unterbrechnungen des Betriebs realisiert.

 

 

 
< zurück   weiter >
Aktuell
Informationen

Termine
« < Juni 2018 > »
So Mo Di Mi Do Fr Sa
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

  Webdesign / Naumann-Systemhaus - Mittwoch, 20 Juni 2018 - Impressum AGB Verfahrensverzeichnis DATEV-DMS DATEV-DMS
spacer