spacer
header
header
Start
Aktuell
Lösungen
Dienstleistungen
DATEV
Termine
Jobs & Ausbildung
Service-Connect
Referenzen & Projekte
Bitte vormerken
Lesezeichen
 
 
 
. arrow Aktuell arrow Flexible WLAN Gebäudelösung

Flexible WLAN Gebäudelösung

Vorgabe

6 Notebooks sollen im Unternehmen flexibel einsetzbar sein. In allen Büroräumen, den Besprechungszimmern und im Empfang soll gearbeitet werden. Ziel ist, in jedem Raum eine Funkabdeckung mittels WLAN zu erreichen und zusätzlich eine hohe Sicherheit ohne aufwendige  Konfiguration zu realisieren.

Lösung

Es kommt ein gesicherter WLAN-Accesspoint mit Benutzer-Authentifizierung zum Einsatz. Das Gerät kommuniziert mit dem zentralen Netzwerkserver, gleicht die Nutzerdatenbank ab und stellt somit allen Netzwerknutzern ohne weiteren Konfigurationsaufwand ein sehr sicheren Zugang zur Verfügung. Für einen hohen Zugriffsschutz wurden die vorhandenen Notebooks explizit freigeschaltet, andere Geräte haben keinen bleiben außen vor.

Um die Sicherheit weiter zu erhöhen, meldet das WLAN-System alle fehlgeschlagenen Einwahlversuche oder fremde Accesspoints per Mail.

Durchführung

Der zentrale WLAN-Einwahlpunkt wurde installiert. Das gesamte Verwaltungsgebäude wurde maßvoll mit 5 Reichweiten-Verstärkern ausgeleuchtet. Alle Geräte werden zentral verwaltet und überwacht. Zukünftige Entwicklungen oder enue Techniken können jederzeit in das System integriert werden und der Investitionsschutz ist gesichert.

 
< zurück   weiter >
Aktuell
Informationen

Termine
« < April 2018 > »
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

  Webdesign / Naumann-Systemhaus - Montag, 23 April 2018 - Impressum AGB Verfahrensverzeichnis DATEV-DMS DATEV-DMS
spacer