spacer
header
header
Start
Aktuell
Lösungen
Dienstleistungen
DATEV
Termine
Jobs & Ausbildung
Service-Connect
Referenzen & Projekte
Bitte vormerken
Lesezeichen
 
 
 
. arrow Referenzen & Projekte arrow Integration einer EU-Domäne auf neuem Internetserver

Integration einer EU-Domäne auf neuem Internetserver

Vorgabe

Durch die Freigabe der neuen Endungen für Internet-Domänen (.eu) müssen Mail-Adressen und Internet-Auftritt angepasst werden. Die neue Adresse soll parallel zur bestehenden Kommunikation genutzt werden.

Der gesamte Internet-Auftritt ist auf einen neuen Internetserver umzuziehen und die Mail-Struktur neu angelegt werden. 

Lösung

Zu einem Stichtag werden die neuen Domänennamen  von der Registrierungsstelle frei geschaltet. Vorab werden Adressen und Homepage bereits angelegt und die Funktion geprüft.

Durchführung

Nach der Freigabe und der Einrichtung beim Internetprovider, waren alle gewünschten Funktionen sofort verfügbar. Der bestehende Internetauftritt wurde über das Wochenende umgezogen und der Providerwechsel ausgeführt.

Der Benutzer kann nun zwischen den Adressen wählen. Ein zentrales Archiv für den gesamten Mail-Verkehr wurde zusätzlich eingerichtet und sorgt somit für einen erhebliche Mehrwert.

 
< zurück   weiter >
Aktuell
Informationen

Termine
« < April 2018 > »
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

  Webdesign / Naumann-Systemhaus - Mittwoch, 25 April 2018 - Impressum AGB Verfahrensverzeichnis DATEV-DMS DATEV-DMS
spacer