spacer
header
header
Start
Aktuell
Lösungen
Dienstleistungen
DATEV
Termine
Jobs & Ausbildung
Service-Connect
Referenzen & Projekte
Bitte vormerken
Lesezeichen
 
 
 
. arrow Aktuell arrow Integration einer kompletten Sicherheitslösung mit Außenstellen-Anbindung und UMTS Zugriff

Integration einer kompletten Sicherheitslösung mit Außenstellen-Anbindung und UMTS Zugriff

Vorgabe

Gesucht wurde ein sehr sicheres und flexibles System zur Integration von Internet, E-Mail und der Anbindung per VPN und UMTS via Notebook. Der Zugriff sollte vom Mandanten, dem Heimarbeitsplatz und mobil per GPRS/UMTS mit Mobilfunk möglich sein.

Zusätzlich sollte das bestehende Mail-System und der Internet-Zugriff abgesichert und das vorhandene System reibungslos abgelöst werden.

Lösung

Mittels unserer Sicherheitslösung wird das gesamte Netzwerk in zwei Stufen gesichert. Die erste Stufe greift bereits auf unserem Internetserver und scannt dort alle Mails auf Viren. Die zweite Stufe wird mit einem Sicherheitssystem direkt am DSL Anschluss realisiert. Hier wird der gesamte Internet- Datenverkehr auf Viren, Trojaner und Würmer, Spyware geprüft. Die Firewall sorgt zuverlässig gegen Angriffe vor Hackern. Zusätzlich können bestimmte Anhänge per Content-Filter aus den Mails gefiltert und Downloads verdächtiger Inhalte verhindert werden.

Weiterhin wird als Schutz vor SMAP der gesamte Mail-Verkehr auf unserem Internet-Server bereits analysiert und entsprechend umgeleitet. Alle SPAM-Mails werden so an eine zentrale Stelle im Unternehmen zur Kontrolle und Löschung geleitet.

Der Internet-Auftritt wurde auf unseren Sicherheitsbereich umgezogen und entsprechend angepasst. Vier Notebooks wurden per VPN und UMTS-Karte angebunden.

Zusätzlich greift eine Außenstelle und verschieden Heimarbeitsplätze per DSL oder ISDN auf die Anwendungen des Terminalservers zu. Das System arbeitet automatisch, das Update läuft täglich und wird zusätzlich durch unsere regelmäßige Systempflege ergänzt.

Durchführung

DSL Zugang und VPN Anbindung wurden im laufenden Betrieb realisiert und in Betrieb genommen - der Umstieg erfolgte ohne Störungen.

Der Umzug der Internet-Domäne, Homepage und des gesamten Mail-Systems wurde über ein Wochenende ausgeführt. Um die Vollständigkeit des Mail-Eingangs sicherzustellen wurden während des Umzuges alle Konten überwacht und protokolliert.

 

 
< zurück   weiter >
Aktuell
Informationen

Termine
« < Januar 2018 > »
So Mo Di Mi Do Fr Sa
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

  Webdesign / Naumann-Systemhaus - Sonntag, 21 Januar 2018 - Impressum AGB Verfahrensverzeichnis DATEV-DMS DATEV-DMS
spacer