spacer
header
header
Start
Aktuell
Lösungen
Dienstleistungen
DATEV
Termine
Jobs & Ausbildung
Service-Connect
Referenzen & Projekte
Bitte vormerken
Lesezeichen
 
 
 
. arrow Aktuell arrow Online Webkonferenz-System

Online Webkonferenz-System

Vorgabe

Um mit Kunden direkt und unkompliziert zu kommunizieren, ist es häufig notwendig, den eigenen Bildschirm für Präsentationszwecke zu zeigen oder aber sich mit auf das Kundengerät zu schalten.

Es wird also eine Lösung gesucht, mit der bei Bedarf sofort eine sog. "Web-Konferenz" abgehalten werden kann. Hier soll es auch möglich sein, mit mehreren Teilnehmern in einer Konferenz zu arbeiten, Dateien zu bearbeiten oder auszutauschen.

Lösung

Zum Einsatz kommt eine Internet-Lösungen die bei Bedarf von jedem Internet-PC aus sofort eingesetzt werden kann. Hierzu kann beispielsweise während eines Telefonates auf einfachste Weise eine sichere Web-Konferenz aufgebaut werden.

Der Moderator kann bis zu zehn Teilnehmer einladen und so seine Präsentation online am Bildschirm allen zeigen. Ebenfalls kann er sich auf den Bildschirm eines Teilnehmers aktiv einschalten und gemeinsam arbeiten. Die gesamte Kommunikation erfolgt verschlüsselt und ist mit speziellen Sitzungspasswörtern geschützt.

Durchführung

Das System wurde nach einem 30-tägigen Testzeitraum auf den Arbeitsplätzen installiert. Die Kunden-Komponente wurde auf der Internet-Seite hinterlegt und kann somit weltweit sofort von jedem Teilnehmer aufgerufen werden.

Ein Verbindungsaufbau mit zwei Teilnehmern dauert weniger als 60 Sekunden und ist sehr effektiv.

 
< zurück   weiter >
Aktuell
Informationen

Termine
« < Juli 2018 > »
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

  Webdesign / Naumann-Systemhaus - Freitag, 20 Juli 2018 - Impressum AGB Verfahrensverzeichnis DATEV-DMS DATEV-DMS
spacer