spacer
header
header
Start
Aktuell
Lösungen
Dienstleistungen
DATEV
Termine
Jobs & Ausbildung
Service-Connect
Referenzen & Projekte
Bitte vormerken
Lesezeichen
 
 
 
. arrow Referenzen & Projekte arrow Standort-Anbindung mit Terminalserver und VPN

Standort-Anbindung mit Terminalserver und VPN

Vorgabe

Durch Aufkauf einer Kanzlei, muss diese möglichst effizient in das bestehende System integriert werden. Zusätzlich soll es für Inhaber und Mitarbeiter möglich sein, an beiden Standorten mit den gleichen Daten zu arbeiten.

Das Telefonsystem soll auch einheitlich gestaltet werden und Gespräche zwischen den Standorten über eine IP-Leitung realisiert werden.

Lösung

Der hinzukommende Standort wird mit in das vorhandene Terminalserver-System integriert. Eine eigene DSL-Leitung wird zur Kommunikation über ein VPN installiert.

Durchführung

Die DSL-VPN-Leitung wurde durch die den Provider bereit gestellt. Nach einem einwöchigen Testlauf der Leitung wurde das System aktiv geschaltet.

Die vorhandenen Daten wurden online in das Zielsystem integriert und ein einheitlicher Datenbestand realisiert.  Vorhandene Arbeitsplätze und ein digitales Kopiersystem wurde nahtlos eingebunden. Die bestehende Telefonanlage wurde erweitert und der gesamte Standort mittels VoIP angebunden.

 

 
< zurück   weiter >
Aktuell
Informationen

Termine
« < Januar 2018 > »
So Mo Di Mi Do Fr Sa
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

  Webdesign / Naumann-Systemhaus - Mittwoch, 24 Januar 2018 - Impressum AGB Verfahrensverzeichnis DATEV-DMS DATEV-DMS
spacer