2023 – Jahreswechsel

Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende – ereignisreich und darüber hinaus nie langweilig. Für uns ist es schön zu sehen, dass wir mit Ihnen stets alle Aufgaben im gemeinsamen Miteinander bewältigen und die zwischenmenschlichen Beziehungen dabei nicht zu kurz kommen.

Wir sind für die Aufgaben zum Update Ihrer Systeme zum Jahreswechsel wie gewohnt gut vorbereitet. Es stehen wieder sehr viele Programme zur Installation an.

Die DATEV Updates werden leider wie jedes Jahr erst in letzter Minuten für Sie veröffentlicht. Wir starten daher am 29.12. – 18.30 Uhr und zusätzlich am 30.12. ab 7:00 Uhr.

Werden Sie im Rahmen unserer Systempflege-Online oder PartnerASP Comfort betreut, dann kümmern wir uns wie gewohnt automatisch um alles bei Ihnen.

Sie haben einen speziellen Wunsch zum Update? Dann lassen Sie uns dies einfach wissen.

Benötigen Sie einen gesonderten Termin zum Update, dann vereinbaren Sie bitte jetzt mit uns einen passenden Zeitpunkt über:

https://www.naumann-systemhaus.de/datev-installationstermin

Seitens DATEV gibt es fachliche Informationen zum Thema unter: https://www.datev.de/jahreswechsel

Cloud Business Telefonanlage – 12 Gründe

12 Gründe, die für den Wechsel zu einem IP-basierten Telefonsystem sprechen:

  1. Einfache und schnelle Umsetzung: Unproblematischer Wechsel zwischen Büro und Homeoffice
  2. Immer mit der eigenen Festnetz-Büronummer erreichbar
  3. Clevere Unternehmer sind vorbereitet: Back-up Szenario für Notfälle
  4. Moderne Arbeitsumgebung: Flexibilität beim Arbeitsplatz
  5. Immer sinnvoll: Elektronischer Empfang und Versand von Faxen per E-Mail
    (Fax-to-Mail / Mail-to-Fax)
  6. Organisation von Telefonkonferenzen möglich: mit bis zu 50 Teilnehmern
  7. Sehr gute Sprachqualität
  8. Monatlich anpassbar: Einbindung beliebig vieler Nebenstellen (Pay per Use Modell)
  9. Typischerweise hohe Ersparnis bei Telefonkosten: Auch bei Telefonie ins Ausland oder zum Mobilfunk, Telefontarife inkl. Flatrate-Optionen
  10. Kostenersparnis: Keine Wartungsverträge und Update-Kosten (immer aktuelle Version)
  11. Keine Investitionen in Tk-Anlage und geringe Investition in Hardware: Für das Homeoffice reichen ein Laptop, ein Soft-Client und ein Headset
  12. Große Sicherheit durch Rechenzentrumsbetrieb und Systemredundanz

Es gibt auf dem Markt viele etablierte Anbieter im Bereich der IP Telefonie. Als Tipp von unserer Seite möchten wir die Deutsche Telefon Standard GmbH in Mainz nennen. Viele stressfreie Umstellungen haben wir hier gemeinsam erledigen können.

Geben Sie uns Ihre Anfrage und wir melden uns bei Ihnen:

https://www.naumann-systemhaus.de/aktuelles/zeit-fuer-was-neues/

2022 – Jahreswechsel

Für dieses Jahr möchten wir uns bei Ihnen für die gute Zusammenarbeit bedanken. Seit nun 55 Jahren sind wir am Markt und es ist wirklich schön zu sehen, wie sehr Sie uns vertrauen und die täglichen Herausforderungen in unsere Hände legen.

Wir sind für die Aufgaben zum Update Ihrer Systeme zum Jahreswechsel gut gerüstet. Es steht einiges zur Installation an. Alle neuen Programme werden leider wie jedes Jahr erst ab dem 30.12. – 18:30 Uhr seitens DATEV veröffentlicht.

Werden Sie im Rahmen unserer Systempflege-Online oder dem PartnerASP Comfort betreut, dann kümmern wir uns wie gewohnt automatisch um alles bei Ihnen.

Benötigen Sie einen gesonderten Termin zum Update, dann vereinbaren Sie bitte jetzt mit uns einen passenden Zeitpunkt über:

https://www.naumann-systemhaus.de/datev-installationstermin

Seitens DATEV gibt es fachliche Informationen zum Thema unter: https://www.datev.de/jahreswechsel

Dokumente digital unterschreiben mit DIGISign

Steigern Sie den Digitalisierungsgrad und unterschreiben direkt auf dem PDF oder Word-Dokument.

Wie das funktioniert?

  • direkt per Fernsignatur – aus DATEV wird das Dokument zur Unterschrift in einem Portal bereitgestellt, der Empfänger bekommt einen Link und kann darüber das Dokument unterschreiben
  • oder/und am Arbeitsplatz oder im Home-Office haben Sie ein Unterschriften-Pad am Rechner

Mit DIGISign – eine Lösung der DATEV.at – integriert sich der Ablauf komplett in Ihren DATEV Arbeitsplatz.

  • Sie können unterschriftsreife Dokumente im DATEV Arbeitsplatz selektieren
  • bei Bedarf können Sie diese sogar in einer “Unterschriftenmappe” vorbereiten
  • per Klick öffnen und unterschreiben
  • das unterschriebene Dokument wird danach automatisch in DATEV DMS oder der Dokumentenablage abgelegt – fertig.

Workflow mit Mandant und Fernsignatur

  • Das Dokument wird direkt aus dem DATEV Arbeitsplatz dem Mandanten bereitgestellt
  • der Mandant erhält eine Mail und kann direkt unterschreiben
  • das unterschriebene Dokument wird automatisch wieder in Ihre Dokumentenablage abgelegt

Kosten?

Die Fernsignatur einmalig 80,00 EUR Grundeinrichtung und dann pro Nutzer 180,00 EUR jährlich. Arbeiten Sie mit einem zentralen Sekretariat, kann schon eine Lizenz für den Prozess ausreichen.

Ein Unterschriftspad kostet je nach Modell inkl. Hersteller-Software 384,00 oder 593,00 EUR. Die DATEV DIGISign Erweiterung für Ihren DATEV Arbeitsplatz kostet dann monatlich 30,00 EUR für das erste und 20,00 EUR für jedes weitere Pad.

Benötigen Sie ein Angebot dazu oder weitere Informationen? Dann sagen Sie und Bescheid. Möchten Sie sich dies einmal live anschauen? Rufen Sie uns einfach an – wir zeigen Ihnen den Vorgang in wenigen Minuten.

Direkt bestellen können Sie dies auch einfach ganz klassisch über unser Formular:  DIGISign_Bestellformular-Naumann-Systemhaus

Kurz und knapp beim Einsatz in der Praxis mit Fernsignatur – mehr gibt es kaum zu sagen: