Dokumente digital unterschreiben mit DIGISign

Steigern Sie den Digitalisierungsgrad und unterschreiben direkt auf dem PDF oder Word-Dokument.

Wie das funktioniert?

  • direkt per Fernsignatur – aus DATEV wird das Dokument zur Unterschrift in einem Portal bereitgestellt, der Empfänger bekommt einen Link und kann darüber das Dokument unterschreiben
  • oder/und am Arbeitsplatz oder im Home-Office haben Sie ein Unterschriften-Pad am Rechner

Mit DIGISign – eine Lösung der DATEV.at – integriert sich der Ablauf komplett in Ihren DATEV Arbeitsplatz.

  • Sie können unterschriftsreife Dokumente im DATEV Arbeitsplatz selektieren
  • bei Bedarf können Sie diese sogar in einer „Unterschriftenmappe“ vorbereiten
  • per Klick öffnen und unterschreiben
  • das unterschriebene Dokument wird danach automatisch in DATEV DMS oder der Dokumentenablage abgelegt – fertig.

Workflow mit Mandant und Fernsignatur

  • Das Dokument wird direkt aus dem DATEV Arbeitsplatz dem Mandanten bereitgestellt
  • der Mandant erhält eine Mail und kann direkt unterschreiben
  • das unterschriebene Dokument wird automatisch wieder in Ihre Dokumentenablage abgelegt

Kosten?

Die Fernsignatur einmalig 80,00 EUR Grundeinrichtung und dann pro Nutzer 180,00 EUR jährlich. Arbeiten Sie mit einem zentralen Sekretariat, kann schon eine Lizenz für den Prozess ausreichen.

Ein Unterschriftspad kostet je nach Modell inkl. Hersteller-Software 384,00 oder 593,00 EUR. Die DATEV DIGISign Erweiterung für Ihren DATEV Arbeitsplatz kostet dann monatlich 30,00 EUR für das erste und 20,00 EUR für jedes weitere Pad.

Benötigen Sie ein Angebot dazu oder weitere Informationen? Dann sagen Sie und Bescheid. Möchten Sie sich dies einmal live anschauen? Rufen Sie uns einfach an – wir zeigen Ihnen den Vorgang in wenigen Minuten.

Direkt bestellen können Sie dies auch einfach ganz klassisch über unser Formular:  DIGISign_Bestellformular-Naumann-Systemhaus

Kurz und knapp beim Einsatz in der Praxis mit Fernsignatur – mehr gibt es kaum zu sagen:

Dokumente digital unterschreiben mit FP Sign

Steigern Sie den Digitalisierungsgrad und unterschreiben digital. Binden Sie Ihre Kunden in Ihre Prozesse ein und steigern Sie Ihre Produktivität.

Die Signaturlösung FP Sign:

  • das Dokument wird entweder hochgeladen oder direkt per DATEV Schnittstelle im DATEV Arbeitsplatz ausgewählt
  • der Kunde erhält nach einem definierten Workflow dann eine Mail und kann sich im Portal anmelden
  • das Dokument wird dort dann direkt per Maus, Stift oder mit dem Finger unterschrieben
  • über die DATEV Schnittstelle findet das unterschriebene Dokument wieder den Weg in Ihre digitale Ablage

Kosten?

Aktuell gibt es drei Pakete: FP Sign – Preise & Pakete

Häufig kommt das „Pro Bundle“ zum Einsatz. Der Vorteil hier, dass man das Aussehen der Portalseite auf Ihre Kanzlei anpassen kann. Es entsteht ein sehr guter Eindruck gegenüber Ihrer Kunden.

Möchten Sie sich dies einmal live anschauen? Rufen Sie uns einfach an – wir zeigen Ihnen den Vorgang in wenigen Minuten.

Direkt bestellen?

Folgen Sie diesem Link und wir kümmern um alles Nötige:

FP Sign bestellen über Naumann-Systemhaus

Steuerfachangestellte(r) (m/w/d) mit Liebe zur IT

Mit DATEV Anwendungen bist auf „Du“, kennst Dich mit Themen der Steuerkanzlei aus und möchtest nun mal auf der unserer Seite Deine Kollegen unterstützen?

Wenn Digitalisierung Deine Welt ist, dann brauchen wir Dich!

Unterstütze uns bei der Betreuung und Beratung unserer DATEV Steuerberater und wechsele in die interessante Welt der IT.

job@naumann-systemhaus.de

Sie sind sich nicht sicher? Lohnt DATEV DMS?

Eine häufig gestellte Frage: Welche Vorteile bietet DATEV DMS im Vergleich zur Dokumentenablage oder Ihrem Dateisystem?

Finden Sie es einfach heraus mit unserem kosten freien DMS Check. Wir nehmen uns die Zeit und gehen Ihre Belange am System durch:

  • Analyse Nutzung DATEV Dokumentenablage
  • Ablageorte weiterer Dokumente (Desktop, eigene Dateien usw.) identifizieren
  • Prüfung Ihrer aktuellen Systemumgebung
  • Vorstellung DMS Betreff Knigges
  • Vorstellung des Posteingangs-Assistenten
  • Erläuterung der Vorteile des DATEV DMS
  • Vergleich IST und SOLL Zustand
  • Kosten / Nutzen Planung

Vereinbaren Sie mit uns einfach einen unverbindlichen Termin. Der DMS Check ist kostenfrei und gibt Ihnen eine gute Entscheidungsgrundlage für oder gegen die Umstellung auf DATEV DMS.