Dokumente digital unterschreiben

Steigern Sie den Digitalisierungsgrad und unterschreiben direkt auf dem PDF oder Word-Dokument.

Wie das funktioniert?

  • am Arbeitsplatz oder im Home-Office haben Sie ein Unterschriftenpad am Rechner
  • Sie tippen an die Stelle im Dokument wo die Unterschrift hin soll
  • und unterschreiben – fertig.

Mit DIGISign – eine Lösung der DATEV.at – integriert sich der Ablauf komplett in Ihren DATEV Arbeitsplatz.

  • Sie können unterschriftsreife Dokumente im DATEV Arbeitsplatz selektieren
  • bei Bedarf können Sie diese sogar in einer „Unterschriftenmappe“ vorbereiten
  • per Klick öffnen und unterschreiben
  • das unterschriebene Dokument wird danach automatisch in DATEV DMS oder die Dokumentenablage abgelegt – fertig.

Kosten?

Ein Unterschriftenpad kostet je nach Modell inkl. Hersteller-Software 384,00 oder 593,00 EUR. Die DATEV DIGISign Erweiterung für Ihren DATEV Arbeitsplatz kostet dann monatlich 30,00 EUR für das erste und 20,00 EUR für jedes weitere Pad.

Benötigen Sie ein Angebot dazu oder weitere Informationen? Dann sagen Sie und Bescheid.

Möchten Sie sich dies einmal live anschauen? Rufen Sie uns einfach an – wir zeigen Ihnen den Vorgang in wenigen Minuten.

Direkt bestellen können Sie dies auch einfach ganz klassisch über unser Formular:  DIGISign_Bestellformular-Naumann-Systemhaus

Ein Kurzfilm oder wie man es auch immer nennen soll, finden Sie dazu hier:

Sie sind sich nicht sicher? Lohnt DATEV DMS?

Eine häufig gestellte Frage: Welche Vorteile bietet DATEV DMS im Vergleich zur Dokumentenablage oder Ihrem Dateisystem?

Finden Sie es einfach heraus mit unserem kosten freien DMS Check. Wir nehmen uns die Zeit und gehen Ihre Belange am System durch:

  • Analyse Nutzung DATEV Dokumentenablage
  • Ablageorte weiterer Dokumente (Desktop, eigene Dateien usw.) identifizieren
  • Prüfung Ihrer aktuellen Systemumgebung
  • Vorstellung DMS Betreff Knigges
  • Vorstellung des Posteingangs-Assistenten
  • Erläuterung der Vorteile des DATEV DMS
  • Vergleich IST und SOLL Zustand
  • Kosten / Nutzen Planung

Vereinbaren Sie mit uns einfach einen unverbindlichen Termin. Der DMS Check ist kostenfrei und gibt Ihnen eine gute Entscheidungsgrundlage für oder gegen die Umstellung auf DATEV DMS.

Überbrückungshilfe Phase 3

Seit gestern, dem 10.02.2021, können Anträge auf Überbrückungshilfe Phase 3 im offiziellen Portal gestellt werden.

DATEV plant mit dem Service-Release am 19.02.2021, die Antragstellung auch in Kanzlei-Rechnungswesen zu unterstützen. Eine Excel-Berechnungshilfe wird ebenfalls folgen.

Sobald die neue Version verfügbar ist werden wir diese für Sie im Rahmen unserer Systempflege-Online installieren.

Mandantenportal – hochsicher & einfach

Der Austausch mit Mandanten erfolgt typischerweise per Mail. Zwar ist dies ein gewohnter Ablauf, jedoch erfordert dies viel Zeit, hohe Aufmerksamkeit, unnötigen Speicherbedarf und viele Unsicherheiten.

Wie einfach wäre es denn, wenn man die Daten für den Mandanten direkt in „sein“ Verzeichnis ablegen könnte und dies dann hochsicher direkt für Ihn verfügbar ist?

Genau dies leistet unser Mandantenportal für Sie:

Einmal dort abgelegt, werden diese mittels einer Ende-zu-Ende Verschlüsselung mit dem Mandanten synchronisiert.

  • Automatische Synchronisation sofort nach einer Änderunng

  • Offline und Online verfügbar

  • Immer Ende-zu-Ende verschlüsselt

Der Mandant kann mittels einer App oder über ein Portal sicher auf diese Daten zugreifen. Die Ende-zu-Ende Verschlüsselung sorgt für eine hochsichere Zusammenarbeit über Unternehmesgrenzen hinweg.

Neue Mandanten lassen sich in wenigen Minuten selbst einrichten, einladen und somit eine vertraulicher Datenaustausch starten.

Suchen Sie eine solche Lösung schon lange? Dann melden Sie sich bei uns – wir machen das.