E-Mail-Archivierung und Datenschutz

E-Mail-Archivierung und Datenschutz betreffen jedes Unternehmen. Mit unserem Online-Mail-Archiv haben wir die passende Lösung.

  1. Erfüllung der Aufbewahrungspflicht: Nach den GoBD müssen alle geschäftsrelevanten Nachrichten ordnungsgemäß archiviert werden. Mit unserem Online-Mail-Archiv haben Sie dazu eine DSGVO-zertifizierte Lösung.
  2. Automatisierte Löschung: Bewerbungen auf Stellenanzeigen sind laut DSGVO spätestens 6 Monate nach einer Absage zu vernichten. Auch andere Nachrichten können von solchen Aufbewahrungsfristen betroffen sein. Mithilfe von einfach zu definierenden Aufbewahrungsregeln erledigt die das Online-Mail-Archiv automatisch.
  3. Sicherheit: Geschäftsrelevante Mitteilungen im Archiv müssen nach Artikel 25 der DSGVO vor unbefugtem Zugriff geschützt werden. Online-Mail-Archiv unterstützt Sie dabei durch ein sicheres Rechtemanagement.
  4. Schnelle Wiederherstellung von Mails: Die DSGVO fordert bei physischen oder technischen Zwischenfällen einen schnellen Restore der jeweiligen Daten. Das Online-Mail-Archiv hat über die integrierte Volltext-Suche eine perfekte Möglichkeit jede einzelne Mail in Sekunden aufzuspüren.

Es ist einfach:

  • Unser Online-Mail-Archiv kann in jede Umgebung sofort eingebunden werden
  • Ihre Daten werden dabei unabhängig von Ihrem IT-System gespeichert und aufbewahrt
  • eine Installation ist nicht nötig
  • Sie haben jederzeit von allen Geräten Zugriff auf Ihre Mails

Melden Sie sich – Ihr Online-Mail-Archiv ist in wenigen Schritten einsatzbereit!

Sie sind sich nicht sicher? Lohnt DATEV DMS?

Eine häufig gestellte Frage: Welche Vorteile bietet DATEV DMS im Vergleich zur Dokumentenablage oder Ihrem Dateisystem?

Finden Sie es einfach heraus mit unserem kosten freien DMS Check. Wir nehmen uns die Zeit und gehen Ihre Belange am System durch:

  • Analyse Nutzung DATEV Dokumentenablage
  • Ablageorte weiterer Dokumente (Desktop, eigene Dateien usw.) identifizieren
  • Prüfung Ihrer aktuellen Systemumgebung
  • Vorstellung DMS Betreff Knigges
  • Vorstellung des Posteingangs-Assistenten
  • Erläuterung der Vorteile des DATEV DMS
  • Vergleich IST und SOLL Zustand
  • Kosten / Nutzen Planung

Vereinbaren Sie mit uns einfach einen unverbindlichen Termin. Der DMS Check ist kostenfrei und gibt Ihnen eine gute Entscheidungsgrundlage für oder gegen die Umstellung auf DATEV DMS.

scannerbox. Kanzlei

Smart-Scan-Lösung zum Digitalisieren von Belegen in der Kanzlei.

Einfache und schnelle Übermittlung großer Belegmengen zu DATEV Unternehmen online ohne Zwischenschritt – direkt per TouchScreen. Mögliche Anbindung DATEV Dokumentenkorb für DATEV DMS oder die Dokumentenablage.

  • Lösungsprodukt – Perfekt aufeinander abgestimmte Hard- und Software
  • Einfache Bedienung für Mitarbeiter und Mandanten
  • Gleichzeitige Verarbeitung unterschiedlichster Belegformulare
  • Scancafé – Belege bleiben nicht in der Kanzlei
  • Automatisierte Belegtypzuordnung

Wir zeigen Ihnen die Lösung gerne Live und in Farbe. Besuchen Sie uns dazu in unserem Living-Office Frankfurt (www.living-office.de) oder nehmen Sie an einem unserer Webmeetings teil.

Vorab können Sie sich auch die Funktionsweise im Video anschauen: