Office Automation bedeutet die systemgestützte Abwicklung der komplexen Vorgänge einer Sachbearbeitung, die Funktionen der Dokumentenerstellung, -weitergabe und -archivierung mit kommunikationstechnischer Integration von unterschiedlichen Diensten verbindet. Stichworte sind hier: Dokumenten Management, Workgroup-Computing (Groupware) und integrierte Office-Kommunikation.
Verbesserung der Abläufe
Das Wort vom papierarmen Büro ist seit einigen Jahren in aller Munde. Wie jedoch dorthin gelangen?
Office
Automation verändert die Abläufe in Ihrem Unternehmen. Die
Voraussetzung für die Einführung von automatisierten Office-Prozessen
setzt eine genaue Analyse des Informationsbedarfs sowie der vorhandenen
Geschäftsprozesse voraus. Auf dieser Basis lassen sich dann
individuelle, herstellerunabhängige Lösungsansätze erstellen, die Sie
nicht zwingen, Ihre Geschäftsprozesse den eingesetzten Produkten
anzupassen, sondern nahtlos in die bestehenden Abläufe integrierbar
sind, um diese effizienter zu gestalten.
Durch die integrierte
Vorgangsbearbeitung schaffen Sie klare Abläufe und Ablagestrukturen.
Jeder Mitarbeiter verfügt jederzeit über die für ihn relevante Dokumente
und Informationen.
Optimierung der Wertschöpfungskette
Durch einen standardisierten Workflow und aufeinander abgestimmte Komponenten werden kürzere Durchlaufzeiten je Bearbeitungsplan möglich. Die Nutzung moderner elektronischer Kommunikationsmittel, wie beispielsweise E-Mail, Fax- und Voice-Mail spart zusätzlich Zeit und Kosten.
Wir bieten Lösungen:
- integrierte Dokumenten-Organisation
- Einbindung aller Kommunikationswege in einheitliche CRM/ERP Lösungen
- automatische PDF-Systeme
- Fax-Server-Lösungen
- Web-Shop-Anbindungen
- Newsletter- und Marketing-Werzeuge
- automatische Auftragsannahme und Verarbeitung