Office Automation

Office Automation bedeutet die systemgestützte Abwicklung der komplexen Vorgänge einer Sachbearbeitung, die Funktionen der Dokumentenerstellung, -weitergabe und -archivierung mit kommunikationstechnischer Integration von unterschiedlichen Diensten verbindet. Stichworte sind hier: Dokumenten Management, Workgroup-Computing  (Groupware) und integrierte Office-Kommunikation.

Verbesserung der Abläufe

Das Wort vom papierarmen Büro ist seit einigen Jahren in aller Munde. Wie jedoch dorthin gelangen?

Office Automation verändert die Abläufe in Ihrem Unternehmen. Die Voraussetzung für die Einführung von automatisierten Office-Prozessen setzt eine genaue Analyse des Informationsbedarfs sowie der vorhandenen Geschäftsprozesse voraus. Auf dieser Basis lassen sich dann individuelle, herstellerunabhängige Lösungsansätze erstellen, die Sie nicht zwingen, Ihre Geschäftsprozesse den eingesetzten Produkten anzupassen, sondern nahtlos in die bestehenden Abläufe integrierbar sind, um diese effizienter zu gestalten.
Durch die integrierte Vorgangsbearbeitung schaffen Sie klare Abläufe und Ablagestrukturen. Jeder Mitarbeiter verfügt jederzeit über die für ihn relevante Dokumente und Informationen.

Optimierung der Wertschöpfungskette

Durch einen standardisierten Workflow und aufeinander abgestimmte Komponenten werden kürzere Durchlaufzeiten je Bearbeitungsplan möglich. Die Nutzung moderner elektronischer Kommunikationsmittel, wie beispielsweise E-Mail, Fax- und Voice-Mail spart zusätzlich Zeit und Kosten.

Wir bieten Lösungen:

  • integrierte Dokumenten-Organisation
  • Einbindung aller Kommunikationswege in einheitliche CRM/ERP Lösungen
  • automatische PDF-Systeme
  • Fax-Server-Lösungen
  • Web-Shop-Anbindungen
  • Newsletter- und Marketing-Werzeuge
  • automatische Auftragsannahme und Verarbeitung