spacer
header
header
Start
Aktuell
Lösungen
Dienstleistungen
DATEV
Termine
Jobs & Ausbildung
Service-Connect
Referenzen & Projekte
Bitte vormerken
Lesezeichen
 
 
 
. arrow Aktuell arrow Realisierung des automatischen Zahlungsverkehr mit Fax-Avise

Realisierung des automatischen Zahlungsverkehr mit Fax-Avise

Vorgabe

Die Kanzlei erledigt direkt alle Zahlungen für Mandanten aus der laufenden Buchhaltung. Hierzu werden die entsprechenden Zahlungsavisen dem Mandanten zur Information per Fax zugeschickt. Da das Prozedere manuell sehr zeitaufwendig ist, wird eine möglichst einfache Automatisierung gewünscht.

Lösung

Um diesen Prozess zu automatisieren wird eine Faxlösung integriert. Durch eine speziell erstellte Schnittstelle werden nun aus dem Programm zum Rechnungswesen die fertigen Dateien zur Überweisung an die Bank erstellt und ein entsprechendes Fax für den Mandanten generiert.

Das Fax enthält über die hinterlegten Stammdaten automatisch die Faxnummer und wird sofort an den Faxserver übergeben. Nach Prüfung werden alle Faxe in einem Schritt zum Versand frei gegeben und versendet.

Durchführung

Auf dem vorhandenen Kommunikationsserver wurde eine Faxlösung installiert. Die bereits eingebaute ISDN-Karte wurde übernommen. Für die Einbindung in Rechnungswesen wurde ein Layout mit den nötigen Steuerbefehlen realsiert. Das System ist sehr einfach und bewährt sich im täglichen Einsatz.

 
< zurück   weiter >
Aktuell
Informationen

Termine
« < Juli 2018 > »
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

  Webdesign / Naumann-Systemhaus - Freitag, 20 Juli 2018 - Impressum AGB Verfahrensverzeichnis DATEV-DMS DATEV-DMS
spacer