Windows Version anzeigen

Im Zuge des Updates von Windows 10 auf Windows 11 stellt sich häufig die Frage, welche Version habe ich denn eigentlich!?

Es ist simpel:

Drücken Sie die Windowstaste und “R”

Tippen Sie dann den Befehl “winver” ein.

Nun erhalten Sie Information, welches Betriebssystem Sie verwenden.

Microsoft 365 – erste Schritte

Beim ersten Start müssen Sie Ihr Konto mittels Authenticator sichern. Sie können dazu den gewohnten Google Authenticator verwenden.

Klicken Sie dazu auf die Option “Ich möchte einen andere Authentifikator-App verwenden”

Scannen Sie den QR-Code mit Ihrem App “Google Authenticator” ab.

Unternehmen Online – Ihr Einstieg und erste Schritte

Digitale Belege per Mail senden – Upload Mail Adresse einrichten:

https://apps.datev.de/help-center/documents/1007550

Der DATEV Youtube Kanal zu Unternehmen Online mit allen Themen:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLAaUWHT6oV-d8SyzouiNkV6L2hBy0neek

Hier einige ausgewählte Themen:

Belege online Standard / Bank online – Belege bearbeiten und bezahlen

DATEV Upload mobil: Dokumente digitalisieren und übertragen

Bank online – EBICS einrichten

Bank online – Kontoumsätze prüfen

Belege online Erweitert / Bank online – Belege bearbeiten und bezahlen

Outlook Buttons für DATEV fehlen

Klicken Sie im betroffenen Office Programm auf Datei -> Optionen

Wählen Sie auf der linken Seite den Punkt „Add-Ins“ aus. Anschließend unter verwalten „COM-Add-Ins“ (vorbelegt) und licken auf los.

Setzten Sie nun den Haken bei „Hook ComAddin“ und bestätigen Sie das Fenster mit OK. Die Leiste zur Archivierung wird nun wieder angezeigt

In seltenen Fällen ist der Haken bereits gesetzt oder die Leiste fehlt nach setzten immer noch. Hierzu wiederholen Sie die Schritte 1 & 2, wählen statt der „COM-Add-Ins“ den Punkt deaktivierte Elemente und bestätigen mit „Los…“

Es öffnet sich ein Fenster, aktivieren Sie hier dort alle angezeigten Add-Ins